DAS GREIFTIER

early medieval woodcarving


here I have gathered some pictures of non viking works and projects. Mostly custom orders

 

Tierplastik "Schimpanse" 2001

Diese Plastik ist im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung entstanden

 

 

Kopfstudie in Linde 2003

3. Ausbildungslehrjahr ,Thema Mensch

 

 

mein Gesellenstück "Abschied" 2003

Das Thema der Gesellenprüfung war "Theater". Da seinerzeit das Meininger Theater in einer tiefen finanziellen Krise steckte und die Abteilung Puppentheater schließen mußte, wurde dies mein Thema.

Abschied stellt einen Narren dar, die klassischeste Figur des Puppentheaters in meinen Augen. Er blickt traurig in eine lachende Maske und erinnert sich der alten Zeiten, die nun vergangen sind. Der Koffer ist ein weiteres Symbol das den Abschied verdeutlichen soll.

 

 

Handstudie 2003 in Linde

 

 

"Steinkauz" in Nußbaum 2009

 

 

Pferdekopf in Kiefernholz 2009

 

Diesen Kopf habe ich auf Wunsch des Lofotr-Wikingermuseums für den Ausstellungsraum gefertigt. Auf ihm soll ein Pferdegeschirr präsentiert werden,das fragmentarisch auf dem Museumsgelände ausgegraben wurde.

 

Er hat die Originalgröße eines Pferdekopfes

 

Fliegendes Schwein in Linde 2011

 

 

kleines Pferd in Linde, geölt und gewachst 2013